Temple near Korat

 Start
Inhaltsverzeichnis
Autor:
Manfred Heinrich

Kontakt

Nach Thailand
 auswandern

mit Familie
Frau aus Thailand
Rentner u. junge Thai
Rentnerin u. junger Thai
Schulen

Wohin in Thailand

Umzug
Checkliste
Möbeltransport nach Th
Verzollung
Hund und Katze
Hintertür

Autokauf und Führerschein

Haus bauen

Land kaufen Erfahrungen daraus
Elektroinstallation
Garten anlegen
Trinkwasser

Geldverdienen

Firma gründen
Restaurant eröffnen
Landwirtschaft
Internet Einkommen
Steuern in Thailand

Visum für Thailand

Visa Overstay
Einreise ohne Visum
Thail. Botschaft Adressen
Visa-Arten für Thailand
Jahresvisum
Deutsches Visum
für Thai

 

 

 

Auswandern   nach   Thailand 


    Frau aus Thailand

    dm

Thaifrauen Partnervermittlung

    Viele Alleinstehende suchen sich eine Frau aus Thailand, bevor sie auswandern. Thailand hat wunderschöne Frauen, da ist es verständlich, dass sich ein deutscher Mann hier schnell verlieben kann. Die meisten denken, weil die Lebenshaltungskosten hier sehr niedrig sind, wird ihm auch die Frau nicht viel kosten. Wenn er Glück hat und er eine gute Frau gefunden hat, dann mag er damit Recht haben. Ist seine Frau sparsam, dann kann er hier wirklich weitaus preiswerter leben als in Deutschland. Hausbau ist hier spottbillig. Für 20.000 - 50.000 Euro kauft der Mann also einen kleinen (oder riesigen) Bungalow und sie leben dort glücklich miteinander.

Thaifrauen suchen in Strandbars

    Viele suchen sich ihre Frau aber in einer Bar in einem der Touristenorte. Das ist bequem, die Frauen bieten sich dort feil und sprechen oftmals schon etwas Englisch. So ist die Verständigung sichergestellt. Viele meinen, dass es auch ohne sprachliche Verständigung geht. Hauptsache auf der körperlichen Ebene klappt die Verständigung. Das mag im ersten Jahr der Partnerschaft auch seine Richtigkeit haben. Aber es gibt da eine ganze Menge zu bedenken.

    dm

Thaifrauen Heirat

    Eines muss der deutsche Mann hier aber von Anfang an wissen. Die Familie hat hier in Thailand den Vorrang. Töchter und Söhne sorgen immer für die Eltern, denn es gibt hier keine (oder kaum) eine Altersrente, von der die Alten leben können. Nimmst du dir hier eine Frau, dann musst du auch für ihre Eltern sorgen. Viele der jungen Frauen, die einen alten Farang (Ausländer - deutscher Rentner) nehmen, haben auch noch Kinder. Diese leben meist bei den Großeltern. Der Mann muss also auch noch für Kinder und Großeltern aufkommen. Das erhöht die Kosten schon einmal. Es wird aber meistens, wenn die Thai Verwandtschaft vernünftig bleibt, kostenmäßig tragbar sein. Eine Ausnahme wäre es allerdings, wenn den Thais die plötzliche verwandtschaftliche Bindung zu einem reichen Ausländer zu Kopfe steigt und sie ihn dann laufend um Geld angehen. Die Thai-Ehefrau wird dann ihren deutschen Ehemann nicht etwa in Schutz nehmen, sondern diese Forderungen stets unterstützen.

    dm

Thaifrauen suchen reichen Rentner

    Der Deutsche (wie auch jeder andere Ausländer) ist in einer armen Familie immer der Zahlemann. Motorradreparatur, Autoreparatur, Unfall- und Arztkosten, Krankenhauskosten sind Ausgaben, die für die Thaifamilie immer unerwartet kommen. Die Familie hat so gut wie nie Ersparnisse, worauf sie zurückgreifen kann. Sie steht ratlos da und fragend große Augen schauen dich an und schon greifst du in die Tasche und zahlst. Das hat bei manchen Farang schon zur völligen Entleerung sämtlicher Sparkonten geführt.

            d 

Was kommt nach der Thai Heirat

    Dann kommt spätestens nach einem Jahr das Sprachproblem. Wenn es vorher ausreichte, nur die wichtigsten Bedürfnisse zu artikulieren, dann vermisst man nun so langsam den intellektuellen Austausch. Missverständnisse machen das Zusammenleben immer schwieriger. Fühlt sich die Thai nicht mehr wohl oder nicht mehr sicher in der Partnerschaft, dann fängt sie an, ihre Zukunft auf ihre eigene Art zu planen. Vorschläge werden gemacht, die dem Farang viel Geld kosten. Grundstücke werden dazu gekauft (natürlich auf ihren Namen) Goldschmuck muss her, damit ein Streit wieder besänftigt wird und viele andere Ausgaben kommen noch dazu, die sein Leben eigentlich nicht verbessern.

           d 

Thailänderin heiraten nicht immer ungefährlich

    Wird es noch schlimmer, dann fängt sie mit dem Kartenspielen an. Spielsucht ist in Thailand weit verbreitet. Da wird dann um kleine bis große Beträge gezockt, die sich später im Verzocken von Haus, Grundstück und Auto ausweiten. So mancher Rentner kam aus Thailand als gebrochener und völlig verarmter Mann nach Deutschland zurück.

    Darum ist es sehr wichtig, die richtige Wahl zu treffen. Man holt sich seine zukünftige Lebenspartnerin nicht aus einer Bar. Dort findet man fast nur ungebildete Töchter von Tagelöhnern, die zwar bildhübsch sein können, aber nur auf Geld aus sind und das zu Anfang geschickt verschweigen. Ist Ihre große Liebe nicht so, und Ihre Ansicht ist voll nach dem Motto „meine ist anders“, dann wird die Familie (Bruder, Schwester, Eltern) schon dafür sorgen, dass der Farang gemolken wird, denn dafür, dass Geld in die Familie kommt hat man die Tochter ja in die Bar geschickt.

Auf diese Art können sie Ihre Thailänderin heiraten

    Es gibt aber in Thailand auch andere Mädchen, die nicht mit der Prostitution ihren Lebensunterhalt verdienen. Wichtig ist bei der Suche nach einer guten Frau, ob die Erwählte bisher in der Lage war, ihren Lebensunterhalt auf gut bürgerliche Art selbst zu verdienen, dann wird sie auch in Zukunft nicht Ihr Geld aus dem Fenster werfen. Weiter ist wichtig, ob die Eltern ein Einkommen haben. Verdienen Brüder und Schwestern ausreichend um gut davon zu leben? Erst dann kann man als Deutscher Auswanderer damit rechnen, dass man nicht nur als Geldautomat in diese Familie eintritt. Wenn dann mal ein finanzielles Unglück über eines der Familienmitglieder hereinbricht, dann kann man sich immer noch prozentual an den Kosten beteiligen, ohne dass man in den Ruin getrieben wird.

    Alleine nach Thailand auswandern oder mit Familie 
    Frau Thaifreundin oder Thai-Ehefrau  Rentnerinnen Thaipartner  deutsche Familien staatliche Schulen 
     

CIMG0367

Urlaub am Meer

 

Urlaub in Thailand

Das Meer erleben
Kanufahren
Tauchen
Tauchveranstalter
Golfen
Elefantenreiten
Tempel

Elefanten Khao Yai

 

Leben in Thailand

Geschäfte
Restaurants
Computer
Essen
Obst und Gemüse
Wohnen

Auto Motorrad fahren
Taxi oder TukTuk
Straßen in Thailand
Autobahn

Strand

 

Einkaufen in Thailand

in Bangkok u
Chiang Mai

 
  d5

CIMG0366

 

Geld und Banken

Internet
Geschäfte
Klima
Schlangen
Malaria

Straßenhunde